[logo]
[main] [story] [auto] [bilder] [nachfolger] [108] [sstaiger.de]
 
 

Die neue S-Klasse von Mercedes-Benz-

Die Übersicht

 


Philipp und ich waren von den Autos aus dem Hause Daimler-Benz schon immer fasziniert. Genauso von den Produkten von Mercedes-Benz und von Daimler-Chrysler.
Drei tolle Firmen, und wie sollte es auch anders sein.
Das Zeug kommt ja aus Stuttgart.


[116 . 50kB]


Unser erstes eigenes Auto sollte dann auch gleich was Richtiges sein. Jegliches Prollen und Gedanken an Spass liegen uns noch heute fern.

Für den Urlaub waren wir auf der Suche nach einem Fahrzeug, dass uns schlicht von A über C nach B bringt. Nicht mehr, nicht weniger.

Dabei sollte es ein Automatikwagen sein, da wir beide recht unsicher im Stadtverkehr sind und uns mit Technik nicht auskennen, nur mit Blockflöten.
Da wir wirklich niemals Spass haben und sehr geizig sind war uns ein Automobil mit negativem Wertverlust gerade recht.
Und nicht zuletzt wegen der Sicherheit kauften wir den obigen Wagen, nachdem wir unzählige Autos unserer geplagten Eltern zerlegt hatten. Die Fahrzeuge aus Turin und Rüsselsheim halten eben nicht so viel aus.
Kräftige Maschinen sind ja auch ein Sicherheitsfaktor im Strassenverkehr. Das lernt man in Stuttgart schon in der Grundschule.
Viele scheinen jedoch diese Message mental nicht zu verarbeiten. Jeder ausser uns zwei S-Klasse-Addicts hasst diese Autos. Wir müssen immer alleine cruisen.

 
Seitenanfang   Die Story sstaiger.de . w116 . version 2.2 . 03-12-2001 : kontakt